14. Oktober 2003 - Irrfahrt endet mit Frontalkollision - Eine Person verletzt
Am frühen Dienstagabend ist ein Personenwagenlenker nach der Wegfahrt ab seinem Wohnort zuerst mit einem Briefkasten und anschliessend mit einem Gartenzaun kollidiert. Ohne anzuhalten ist er 1,5 Kilometer weitergefahren und geriet in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit einem entgegenkommenden Wagen zu einer massiven Kollision. Eine Person wurde verletzt.
Der Personenwagenlenker fuhr kurz nach 19 Uhr von seinem Wohnort in Eich Richtung Sempach weg. Auf der Sonnhangsstrasse in Eich geriet er aus unbekannten Gründen zu stark nach rechts und überfuhr einen Briefkasten. Ohne anzuhalten fuhr er weiter und touchierte nach 200 Meter einen Gartenzaun. Erneut setzte er die Fahrt fort und geriet nach weiteren 1500 Metern auf der Höhe der Liegenschaft Fluck in der dortigen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es mit einem entgegenkommenden Personenwagen zu einer massiven Frontalkollision. Der Lenker des korrekt fahrenden Autos wurde eingeklemmt und musste durch die Stützpunkt-Feuerwehr Sursee befreit werden. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Kantonsspital Luzern gefahren.
Die Durchgangsstrasse Sempach - Beromünster musste für zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Eich örtlich umgeleitet. Sachschaden entstand in der Höhe von 160'000 Franken.


|
15. Oktober 2003 - Kpl Schäfer Hendrik
Last Update 26. November 2003 - © Feuerwehr Sursee